Nachdem der Bänderriss mich doch mehr (Aus-)Zeit gekostet hat, als zunächst angenommen, kommt heute das erste versprochene News-Update.

Die Karte der Nordreiche ist mittlerweile im Druck und soll nächste Woche unser Lager erreichen. Wer das geniale Motiv von Markus noch nicht kennt, findet es hier. Die Karte ist auf hochwertigem 170g-Papier gedruckt, hat eine angenehme Haptik und ist damit nicht nur für die Wand gedacht. Sobald die Karte hier ist, packen wir die Vorab-Pakete für die Vorbesteller und schicken sie an euch raus.

Neben der neuen Posterkarte enthalten die Pakete jeweils ein Grundregelwerk der Erstauflage von Elyrion (inkl. der alten Posterkarte) und den Elyrion-Soundtrack von Erdenstern.

Elyrion-Ruf-der-Titanen-Soundtrack

Die Arbeiten am Settingband gehen trotz meines neuen Handicaps gut voran. In den vergangenen Wochen haben wir hauptsächlich an den Regeln zu den Implantaten und Konstrukten gearbeitet. Sie sind mittlerweile abgeschlossen, sieht man mal vom Feintuning an einzelnen Implantaten und Konstrukten ab. Insgesamt nehmen technomantische Artefakte (dazu zählen Implantate und Konstrukte) eine deutlich wichtigere Rolle im Setting und damit auch am Spieltisch als früher ein.

Aktuell überarbeiten wir die neuen Arkanen Hintergründe und die Settingregeln. Mit den Zirkelmagiern, den Animisten, den Technomanten, den Mentalisten und den Priestern haben wir derzeit fünf verschiedene Arkane Hintergründe im Basisband. Eventuell finden die Druiden noch ihren Weg in den Band, aber das kann aus Platzgründen scheitern und entscheidet sich erst noch.

Soviel zum aktuellen Status des Projekts. In der nächsten Woche werfen wir einen genaueren Blick auf den Inhalt des Bandes und widmen uns danach den einzelnen Themen, beispielsweise den Settingregeln, der Magie in den Nordreichen oder dem Luftkampf.

Für das Elyrion-Team

Christian

 

Eine Antwort bisher.

  1. […] auf unserer Elyrion-Seite ist gerade ein Update mit dem aktuellen Stand online gegangen. Dort findet ihr erste Infos zu technomantischen […]

Schreibe einen Kommentar


*