Zunächst ein frohes, neues Jahr euch allen! Ich hatte bereits im November geschrieben, dass wir uns auf der Zielgeraden befinden und so sieht es auch immer noch aus. In den nächsten Tagen gehen die ersten Kapitel an alle Backer raus und ich hoffe, dass ihr viele spannende Spielrunden mit dem Material erleben werdet. Als kleine Einleitung hier schon einmal der Kapiteleröffner. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Vertrauen in dieses Projekt und uns! Und nun zur Tat:

Blutige Hände krampften sich um einen dunklen Speerschaft. Die Klinge, vor Äonen geschmiedet, hatte den verzierten Brustpanzer so mühelos durchdrungen wie seinen Leib. Unter ihm schimmerte die Lache seines eigenen Blutes. Beinahe hatte er vergessen, wie sich das anfühlte … bluten. War das sein Lohn? Tausend Jahre hatte er über tausend Welten gewacht. Alles geopfert. Alles verloren. Dunkelheit legte sich zögernd über seine Augen. Beinahe war er dankbar dafür. Er wollte nicht sehen, wie die Welten zerbrachen. Blut ergoss sich in Strömen in die Schöpfung und der Gestank des Schattens legte sich wie ein erstickendes Tuch über alles. Zu Tausenden starben Wesen, die eigentlich nicht sterben konnten. Nicht sterben sollten. Alles war vergebens. Alles verloren. Langsam wich der Atem aus seinem Leib, während die Dämonen sein Fleisch verschlangen. Das letzte was Eon sah, waren schwarze Flammen, heulender Wahnsinn und wimmernde Götter. Die winzigen Lichtfunken erblickte er nicht mehr …

Wenn die Unsterblichkeit vergeht,
und schwarzes Feuer die Welt verzehrt.
Wenn uralter Hass uralten Schrecken weckt,
und verlorene Liebe die Toten unsterblich macht.
Dann ruft das Blut seine Erben …

Text unbekannter Herkunft.
Gefunden in den Katakomben des Ordens
der Eisernen Feder in Wingard.

Schreibe einen Kommentar


*